Altes Aufmöbeln & selbst zum Designer werden

Do-It-Yourself kommt nie aus der Mode, denn wer weiß besser was individuell gefällt, als man selbst? Nun aber ist die studentische Tugend auch im Mainstream angekommen. Mit ein bißchen Geschick lassen sich heute Schöne Wohnaccessoires und ausgefallene Möbelstücke selbst gestalten – aus alten Speicher-Vorlagen.

Bunte Akzente bringen Freude und Leben in die Wohnung. 
Hier ein Beispiel wie Sie verschiedene Gegenstände, wie Wohnaccessoires oder auch Möbel  zu Highlights machen können machen können. Das Prinzip ist sehr einfach, man beklebt den Gegenstand mit Seidenpapier und versiegelt die Oberfläche mit einem Lack. Über das Muster und die Farbe kann man selbst entscheiden. Alte Accessoires weden so zu chicken, stylischen Kontrastpunkten in der Wohnung.

Man benötigt:
:: einen Gegenstand, den man aufhübschen möchte, zum Beispiel einen Stuhl
:: Seidenpapier, Decoupagekleber und Decoupagelack und ein Schwämmchen (gibt’s im Bastelladen)

Der Gegenstand muss sauber und trocken sein, dann schneiden sie sich das Papier passend zurecht. Den Kleber mit dem Schwämmchen auf dem Gegenstand auftragen, das Papier glatt darauf legen und festdrücken. Falls Blasen entstehen, diese mit einer Nadel aufstechen. Nun muss gewartet werden bis alles durchgetrocknet ist. Dann kann mit dem Versiegeln begonnen werden, dazu mehrere Schichten Lack auftragen.

In diesen wenigen Schritten gelangen Sie zu einem individuell nach ihren Wünschen gestalteten Gegenstand, den nur Sie besitzen. Gefunden bei zuhausewohnen.de

Veröffentlicht am 3. Februar 2012 um 11:15 von admin · Permalink
In: Kreatives und Tipps · Schlagworte: , ,

Kommentieren