Tolle Freizeitaktivitäten für den Sommer

Kaum stehen die Sommerferien vor der Tür überlegen sich viele Eltern natürlich schon wieder eifrig Aktivitäten für sich und den Nachwuchs. Ob es dabei eher sportlich oder gemütlich zugehen soll, entscheidet natürlich jeder für sich selbst und deswegen anbei einige Ideen für einen ausgefüllten Sommertag.

Tipp 1: Wassersport

Ob Surfen, Wakeboarden oder Kanu-Fahren, Sportarten im Wasser sind natürlich für heiße Sommertage ideal, um sich zu erfrischen. Auch für Anfänger bieten inzwischen viele Vereine entsprechende Kurse an. Surfen ist dabei längst nicht nur im Meer möglich, sondern auch an Stauseen oder ähnlichem. Wer nicht gern allein auf dem Brett unterwegs ist, für den ist Kanu-Fahren vielleicht eine schöne Alternative, weil man sich dabei auch unterhalten oder zu Zweit im Kanu Platz nehmen kann.

Tipp 2: Outdoor-Sport

Wem der Wassersport nicht so liegt für den gibt es viele tolle Alternativen aus aller Welt. Wie wäre es zum Beispiel mit Slacken? Der Trend kommt aus Amerika und meint nichts anderes als das Gleichgewicht auf einem dünnen zwischen zwei Bäumen gespannten Seil zu halten. Slacken lässt sich dadurch quasi überall und es kostet kaum etwas. Ebenfalls flexibel zu spielen ist Crossboccia, eine Abwandlung des normalen französischen Boule-Spiels. Crossboccia lässt sich überall spielen und durch die 3-D Kugel ist es sehr viel unterhaltsamer, denn es geht auch darum, Punkte zu sammeln oder gegnerische Kugeln völlig aus dem Feld zu befördern.

Tipp 3: Kultur erleben

Sollte einem allerdings mal der Sinn nach mehr Kultur stehen, gibt es im Sommer viele Ferienprogramme und Angebote in Museen und im Kino. Ausstellungen, Festivals und Konzerte locken die Besucher außerdem ins Freie. Bei schlechtem Wetter darf’s natürlich auch mal ein guter Film sein oder der Besuch beim neuen Lieblings-Italiener. Hauptsache ist, der Tag wird bestens genutzt und jeder findet etwas, das ihm gefällt.

Veröffentlicht am 18. Juni 2018 um 09:01 von admin · Permalink
In: Abenteuer und Reisen, Lebensart · Schlagworte: , ,

Kommentieren